Mittwoch, 4. Juni 2014

Dein Blog braucht ein Thema Punkt!

Dein Blog braucht ein Thema Punkt.  Aber Du hast die Wahl oder die Qual der Wahl wenn Du so willst. Der schnellste Weg Dein Thema zu finden besteht darin Dein erklärtes Ziel, welches Du mit Deinem Blog erreichen willst so genau wie möglich zu definieren. 

Ich definiere meinen Blog als "Weg zur persönlichen und finanziellen Freiheit" denn jeder Post hat in irgendeiner Weise damit zu tun, wie sich selbst weiterentwickelt hat und wie man online Geld verdienen oder sparen kann. Es macht mir einfach Spaß über dieses Thema zu Schreiben Punkt.

Geld allein macht nicht glücklich, das steht außer Frage. Aber darum geht es auch gar nicht. Frage Dich doch mal ganz ehrlich, was ist Glück in Deiner Definition? Ist es, das tun zu können was Dir Freude macht? Das Thema mehr Geld verdienen online ist so breit, dass es nie langweilig wird.

Andererseits folgt dieses Thema einer ganz klaren Linie nämlich wie Du Dir durch das Internet ein nettes Zweiteinkommen oder sogar Deinen Lebensunterhalt erarbeiten kannst.

Natürlich könnte ich auch Artikel über Hundeaufzucht, Katzenliebhaber oder Architektur schreiben aber das würde eben nicht zu dem passen, was Du und meine Leser von einem Blog über mehr Geld verdienen online erwarten. 


Hier meine 3 Top Tipps zur Themenfindung für Deinen Blog: 
  1. Definiere so genau wie möglich Dein Ziel: Was willst Du erreichen (mit Deinem Blog)? 
  2. Wähle ein Thema was Dich interessiert besser noch wirklich begeistert. Wenn Du an nichts anderes denken magst als an das was mit diesem Thema zu tun hat, ist das ein gutes Zeichen dafür das Dein Herz an diesem Thema hängt. Und Du viel Eigenmotivation entwickelst alles über dieses Thema in Erfahrung zu bringen. 
  3. Werde zum Experten auf dem Gebiet über das Du schreibst. Finde andere Experten aus diesem Gebiet. Menschen die schon das sind wo Du hin willst. Tausche Dich mit ihnen aus und lerne ständig dazu.   
 
 Regelmäßig über ein Thema zu schreiben das Du selbst gewählt hast hat übrigens auch noch einen schönen Nebeneffekt. Du empfindest es als nach einiger Zeit als "Dein Baby" wie man so schön sagt. Ein weiterer Positiver Effekt ist Du gewöhnst Dich daran etwas kontinuierlich zu tun und das hält Dich in der Spur und sobald Du die ersten positiven Kommentare ließt gibt Dir das noch mal so einen richtigen Schub Dich noch intensiver mit Deinem Blog zu befassen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen